In eigener Sache

Abschied von langjährigem EBZ-Geschäftsführer Ulrich König

Nach über 25 Jahre verabschiedet das EBZ seinen Geschäftsführer Ulrich König in den wohlverdienten Ruhestand und verleiht ihm die Ehrenmitgliedschaft.

Ulrich König war seit der Gründung des Energieberatungszentrums vor 26 Jahren Geschäftsführer der Energieagentur in Stuttgart. Was als Ein-Mann-Betrieb und Pionierprojekt startete, entwickelte sich unter Königs Führung zu einer der etabliertesten und größten Energieagenturen Baden-Württembergs. Mit viel Engagement und Herzblut begleitete er zahlreiche Sanierungsprojekte in Stuttgart und leistete dabei einen prägenden Beitrag zur Stuttgarter Wärmewende.

Für seine Dienste verlieh ihm der EBZ-Vorstand unter Leitung von Dr. Jürgen Görres die Ehrenmitgliedschaft.

Nicht zu vergessen: Seit den Anfängen stand ihm seine Frau Gerlinde König als Sekretärin, Buchhalterin und Beraterin auch im EBZ stets zur Seite. Nun freuen sich beide auf die gemeinsame Zeit im Ruhestand!

Vielen Dank an Ulrich und Gerlinde König für ihr Wirken, ihre Energie und ihr Engagement für das Energieberatungszentrum!


Das könnte Sie auch interessieren

KArte stuttgart zum aktuellen Stand der kommunalen Wärmeplanung. Verschiedene Stadtteile sind in verschiedenen Farben markiert.
29. Nov 2024 | Allgemein, Gebäudesanierung
Relevante Links zur kommunalen Wärmeplanung und die Auswirkungen auf die GEG-Regelungen

Hier finden Sie alle wichtigen Links zur kommunalen Wärmeplanung in Stuttgart und wie es für…

Mehr erfahren

Detailaufnahme einer Heizung mit sichtbarem Regler. Auf dem oberen Bereich der Heizung stecken mehrere 100- und 50-Euro-Scheine.
27. Aug 2024 | Allgemein, Gebäudesanierung
Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)

Die Heizungsförderung der BEG ist nun auch für Eigentümer:innen von vermieteten Einfamilienhäusern und selbst bewohnten…

Mehr erfahren

Screenshot des Heiz-Checks: Nutzer können ihren Heizenergieverbrauch analysieren, eine Prognose der Heizkosten für das nächste Jahr erhalten sowie individuelle Spartipps. Im Bild ist eine Auswahlfrage zu sehen: „Ich bin …“ mit den Antwortoptionen: Hauseigentümer, Wohnungseigentümer, Hausverwalter oder Mieter.
10. Feb 2022 | Allgemein, Gebäudesanierung
Energiesparen für Mieter:innen – “Stuttgart knackt die 10%!”

Da sich unser Angebot bisher hauptsächlich auf Hauseigentümer:innen beschränkt, möchten wir Ihnen heute eine Kampagne…

Mehr erfahren