Austausch, Impulse und Vernetzung für Fachleute in Stuttgart

Monatliches Treffen für Energieberatende startet am 13. September im EBZ

Animiertes Bild mit einem Schreibtisch in der Mitte, an dem drei Personen sitzen und miteinander sprechen: eine Frau in der Mitte, rechts ein Mann mit Laptop und links eine Frau mit Laptop.

Als lokales Energieberatungszentrum möchten wir auch die Vernetzung und den Austausch unter interessierten, zertifizierten Energieberatenden in Stuttgart fördern und haben dafür einen „Stammtisch für Energieberatende“ ins Leben gerufen. Dieser wird ab dem 13. September in regelmäßigen Abständen einmal im Monat (immer am zweiten Mittwoch) von 16:30- 18 Uhr bei uns in den Räumlichkeiten des EBZ stattfinden.

Zu Beginn wird es einige Impulsthemen (bspw. ESP-Novellierung und Förderlandschaft in Stuttgart) geben, es soll anschließend allerdings ein offener lockerer Austausch je nach aktuellen Anliegen der Teilnehmenden entstehen. Alle weiteren Informationen können Sie auch dem angehängten Flyer entnehmen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber gerne gesehen.

Termine für 2023

  • Mittwoch, 13.09.23 von 16:30 -18 Uhr
    – Impulsthema: Novellierung des ESP und Stuttgarter Förderprogramme
  • Mittwoch, 11.10.23 von 16:30 -18 Uhr
    – Impulsthema: Was macht das EBZ? + Vorstellung des Stuttgarter Sanierungsstandards + Aktuelles zum GEG
  • Mittwoch, 08.11.23 von 16:30 -18 Uhr
    – Impulsthema: Wie sieht die Nachweisführung im Stuttgarter ESP und ÖAP für Energieberatende aus?
  • Mittwoch, 13.12.23 von 17 -18:30 Uhr (Achtung: Orts- und Uhrzeitwechsel)
    – lockerer Jahresabschluss im Ackermanns (Bebelstraße 20, 70176 Stuttgart)
    – Anmeldung aufgrund der Reservierung an basler@ebz-stuttgart.de

Über unseren Newsletter für Energieberatende erhalten Sie neben Terminerinnerungen des Stammtischs auch regelmäßige Updates zu anderen Veranstaltungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Newsletter – Energieberatungszentrum Stuttgart e.V.

Laden Sie sich hier den Flyer des Veranstaltungsformates herunter und leiten Sie Ihn an Interessierte weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Zeitungsartikel mit der Überschrift ‚Bei der Energieberatung geht es ums Klima – und ums Sparen‘. Auf dem Artikel ist ein Bild zu sehen, das einen Mann und eine Frau zeigt, die an einem Tisch sitzen. Die Frau hält ein grünes Blatt in der Hand, der Mann zeigt mit seiner rechten Hand darauf und spricht mit ihr.
10. Apr 2024 | Gebäudesanierung, Neues aus dem EBZ
Beitrag über das EBZ in der Stuttgarter Zeitung

Unsere Energieberater wurden von einer Journalistin der Stuttgarter Zeitung begleitet. Am 9. April erschien der…

Mehr erfahren

18. Jul 2024 | Allgemein, Gebäudesanierung
Sanierungsbedürftige Einfamilienhäuser für Sanierung in 22 Tagen gesucht

Eine energetische Gebäudesanierung zieht sich für die Bauherr:innen meist über mehrere Monate oder sogar Jahre…

Mehr erfahren

Unten mittig sitzen drei Personen auf bedruckten Klötzen, man sieht sie nur von hinten. Oben mittig links stehen zwei Mitarbeitende des EBZ, ein Mann und eine Frau, auf einer Bühne. Die Frau spricht ins Mikrofon. Rechts befindet sich ein großer Bildschirm, auf dem das EBZ vorgestellt wird.
25. Mar 2024 | Neues aus dem EBZ
Das EBZ auf der HandsUp-Ausbildungsmesse 2024

Das EBZ war dieses Jahr zum ersten Mal auf der HandsUp-Azubimesse als Sponsor und Aussteller…

Mehr erfahren