Auftaktveranstaltung “Aktion Gebäudesanierung” in Vaihingen (Kooperation Stadt Stuttgart)

Freitag, 16.05.2025 um 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Häusslersaal, Schwabenplatz 3, 70563 Stuttgart oder online

Zielgruppe: interessierte Bürger:innen

Das erwartet Sie:

Im Rahmen der Aktion Gebäudesanierung der Stadt Stuttgart finden regelmäßige Auftaktveranstaltungen unterschiedlichen Stadtteilen statt. Dort erhalten Sie in den Vorträgen erste Informationen zu Sanierungsmöglichkeiten und einen Überblick über die relevanten Förderprogramme. Zusätzlich werden Praxisbeispiele von gelungenen Sanierungen vorgestellt.
Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit an den Infoständen der Stadt Stuttgart und des EBZ mit den Expert:innen ins Gespräch zu kommen.

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht nötig.

Sie möchten die Veranstaltung lieber von Zuhause verfolgen?
Über den folgenden Link können Sie sich in den Online-Meetingraum des Programms Webex einwählen.

Dies könnte Sie auch interessieren

8. Jul 2025 | Allgemein, Neues aus dem EBZ
Das EBZ ist Teil der stadtweiten Futurepoints-Kampagne

Wir freuen uns Teil der Kampagne „Futurepoints – Gemeinsam Zukunft machen“ zu sein, mit der…

Mehr erfahren

Zu sehen ist ein Saal mit einer Bühne, auf der in der Mitte ein langer Tisch steht, an dem fünf Redner sitzen. Rechts oben im Bild ist eine Leinwand mit der PowerPoint-Präsentation des Vortrags von Geschäftsführer Joshua Nothdurft zu erkennen. Ab der Bildmitte bis nach unten ist das sitzende Publikum zu sehen. Links im Bild steht der Geschäftsführer des EBZs auf der Bühne und hält seine Rede.
23. May 2025 | Allgemein, Neues aus dem EBZ
Volles Haus für die Wärmewende – so war die H&G-Veranstaltung

Über 1.000 Sanierungsinteressierte kamen in der Liederhalle zusammen, um sich über das große Thema „Heizen…

Mehr erfahren

5. May 2025 | Allgemein, Gebäudesanierung
Solaranlagen-Check: Frühjahrsputz auf dem Dach

Laub, Schmutz, Flechten, Moose und Vogeldreck wirken sich negativ auf die Leistungsfähigkeit der Photovoltaik- und…

Mehr erfahren