“Photovoltaik: Auf dem aktuellsten Stand beraten können”
(Online-Schulung)

Dienstag, 06.05.2025 um 17:00 Uhr

+ Dienstag, 13.05.2025 ebenfalls 17 – 21:15 Uhr

Veranstaltungsort: online

Zielgruppe: Energieberaterinnen und Energieberater

Veranstalter: Energieagentur Kreis Ludwigsburg

Das erwartet Sie:

n den letzten Jahren gab es immer wieder substanzielle Änderungen bezüglich der Regulierung und der Förderung von Photovoltaik – doch wie sieht die aktuelle gesetzliche Grundlage nun genau aus? Welche Regeln, Pflichten und Tools sollen dafür sorgen, dass die Ziele der EEG Novelle 2023, einen massiven Ausbau der Erneuerbaren Energien anzustoßen, erreicht werden? Und was bedeutet das für Sie?

Das für die Energiewende jede geeignete Dachfläche genutzt werden muss, zeigt auch die PV-Pflicht, die in Baden-Württemberg schrittweise eingeführt wurde. Seit Januar 2022 gilt diese für den Neubau von Nichtwohngebäuden. Im Mai 2022 wurde sie auf den Neubau von Wohngebäuden erweitert und seit Januar 2023 greift die PV-Pflicht auch bei grundlegenden Dachsanierungen.

Das Online Seminar: „Photovoltaik: Auf dem aktuellsten Stand beraten können 2025“ richtet sich an alle, die ihre Kenntnisse im Bereich Photovoltaik erweitern oder in einem sich stetig verändernden Markt aktuell halten möchten.

Hinweis: Das Seminar ist kostenpflichtig. Weitere Informationen zu den Preisen und dem detaillierten Ablauf finden Sie auf entsprechenden Website.

Dies könnte Sie auch interessieren

Vier Referenten stehen nebeneinander. Von links nach rechts: Eine lächelnde Frau im dunklen Hosenanzug mit Brille, ein Mann im weißen Hemd mit einem Mikrofon in der Hand, ein weiterer Mann im weißen Hemd und Jeans sowie rechts Joshua Nothdurft im dunklen Sakko mit Brille.
1. Jun 2026 | Allgemein, Gebäudesanierung
Gas, Wärmepumpen oder warten – das empfehlen die Experten

In diesem Beitrag haben wir Ihnen die wichtigsten Aussagen unserer vier Referent:innen von EBZ, Stadtwerke…

Mehr erfahren

Vier Personen sitzen auf Barhockern auf einer Bühne. Eine Mitarbeiterin des EbZs steht ganz links mit einem Mikrofon und spricht. Der Hintergrund zeigt eine Leinwand.
9. Apr 2026 | Allgemein, Gebäudesanierung
“Wärmepumpenbuddys für Stuttgart” wird vom Klimainnovationsfonds gefördert

Durch die Förderung im Klimainnovationsfonds können wir ein tolles neues Projekt starten, mit dem wir…

Mehr erfahren

Klimasparbuch vor der Ausstellung des Energieberaungszentrums
7. Apr 2026 | Allgemein, Gebäudesanierung
Neues Stuttgarter Klimasparbuch mit Gutschein vom EBZ

Im neuen Stuttgarter Klimasparbuch finden Sie nben vielen nützlichen Tipps auch einen Gutschein für unsere…

Mehr erfahren