6. WEG-Forum in Stuttgart

November 27, 2018

Das Forum für Wohnungseigentümergemeinschaften hat eine gute Tradition. Das Energieberatungszentrum Stuttgart e. V. verwendet zwanzig Prozent der Beratungsleistung für Wohnungseigentümergemeinschaften. Deshalb lag es nahe eine jährliche Informationsplattform zu schaffen, die umfassend über die wichtigsten Aspekte von energetischen Sanierungen, speziell bei Wohnungseigentümergemeinschaften, informiert.

Das Energieberatungszentrum Stuttgart e. V., die BW Bank und die Landeshauptstadt Stuttgart veranstalteten am 22. November 2018 bereits ihr sechstes Forum.

Mit 150 Teilnehmern aus Wohnungseigentümern, Hausbesitzern, Eigentümergemeinschaften, Hausverwaltern und Energieberatern war die Veranstaltung wieder gut besucht und gab den Veranstaltern recht, das Format jährlich zu platzieren.

In den Räumlichkeiten der BW-Bank am Kleinen Schlossplatz gab es interessante Vorträge vom Ausblick über die Entwicklung des Kapitalmarkts bis zu Workshops über den Aufbau von Mieterstrommodellen und rechtlichen Hilfestellungen. Auch Vertreter von Firmen für die Gebäuderenovierung standen dem Publikum im Rahmen einer Ausstellung für eine Beratung zur Verfügung.

Wir bedanken uns für den abwechslungsreichen und informativen Tag bei allen Teilnehmern und Partnern.

Die Vorträge finden Sie in Kürze in unserem Download-Bereich.

Zurück