Objektbesichtigung in Stuttgart-Hofen

November 20, 2017

Bei unserer Objektbesichtigung in Stuttgart-Hofen erfuhren die Besucher aus erster Hand, worauf es bei der Gebäudesanierung und -modernisierung wirklich ankommt: Am 16. November 2017 gab das Energieberatungszentrum Stuttgart e.V. (EBZ) bei einer Hausbesichtigung in Stuttgart-Hofen exklusive Einblicke in die energetische Sanierung und Modernisierung einer Doppelhaushälfte aus dem 18. Jahrhundert. Experten aus den Bereichen Gebäudetechnik, Roh- und Ausbau sowie die bauverantwortlichen Architekten waren ebenfalls vor Ort und standen für Ihre Fragen zur Verfügung.

In enger Zusammenarbeit mit den Gewerken wurde das Gebäude vollständig energieoptimiert geplant. Dabei hat das historische Bestandsgebäude besondere Anforderungen an alle Beteiligten gestellt. Als zukunftsweisende Energieversorgung kommt eine strombetriebene Wärmepumpe zum Einsatz. Für die Energiewende ist es erforderlich, dass der elektrische Strom vollständig aus erneuerbaren Energien stammt. Somit kann mit dem Konzept in Hofen die Unabhängigkeit von fossilen Energien erreicht werden.

Eine Projektbeschreibung finden Sie hier.

Guibalstraße 1
Guibalstraße 2
Zurück